Chakra flower essences & ointments

The word chakra comes from Sanskrit, the original Indian language and means energy center. The chakras are energy centers that connect us to cosmic energy sources. There are seven main chakras, each of which is connected to a specific organ or area of ​​the body. Each chakra also controls a specific aspect of human behavior and our health.

chakra flower essences and ointments

Carola Lage-Roy (homeopath) discovered these essences and found out during their research that they have a particularly harmonious effect on our chakras. They are made from flowers and plants by her personally using the sun method on particularly high-energy days.

Due to special circumstances, our chakras can be blocked or imbalanced, which has a negative effect on our health and well-being.

With the help of these great essences, the energy in the blocked chakra can be harmonized again and the free flow is possible again. By stimulating our self-healing powers, our body and soul can heal.

The amazing thing about the essences is that sensitive people often feel an effect "as if a switch had been thrown" immediately after ingestion.

The feeling for oneself and one's own needs is awakened again in many and fears can be illuminated in a healing way. A very important prerequisite on the way to health and wellbeing.

Children have a special relation to the essences, they are noticeably happy to take them and ask for them themselves. Some essences have been found to be very effective when taken after vaccination.

The HEART CHAKRA essence is the first and one of the most important essences. It re-establishes the connection to your own heart. It is the essence that in many cases one starts with. When the energy in the heart comes back into the flow, one has the power to change or accept things.

The heart chakra essence has proven to be particularly beneficial for problems in the family. It helps to forgive and forgive, and lets our hearts speak again.

Ointments or sprays of all essences are also available, which have an intense effect, as they can be applied directly to the place where the action is. If taking the essences or applying lotion is not possible, there are also sprays that can help the energy in and around the person or in the room to change positively.

The essences are suitable for young and old, including babies.
They are particularly recommended for problems of our time, such as:

  • Stress in family and work
  • Burnout
  • Life crises
  • anxiety
  • Pain
  • Exposure to electrosmog
  • Problems after vaccinations such as learning difficulties, hyperactivity, allergies, etc.

The essences are dripped directly from the original bottle with the pipette onto the hand,

preferably on the hollow (on the back of the hand between the tendons of the thumb and forefinger). 1 or 2 drops are dripped into the hollow and then licked off or directly on given the tongue. (Caution, do not contaminate the pipette with skin or mucous membranes). The taste of the essence can be an important indication of whether the essence is currently of use.

It is best to take 5 minutes to calmly feel the effect of the essence.

It is crucial whether the complaints are acute or chronic, or whether the essence should "only" serve to increase well-being.

to increase well-being:
Usually 1 drop per day is enough. Some people only need one drop every few days to once a week, others more often a day and several drops. This is very individual.

for acute complaints:
2 - 5 drops can be given and repeated more often when the effect of the essence wears off. If this subsides very quickly, the number of drops can be increased.

with chronic complaints:
Usually several essences are required here, which should not be taken at the same time if possible. 1 - 3 drops of an essence, at least 5 minutes apart, better still a longer distance.

It is best to start with one essence, but no more than a maximum of 4 essences should be taken at the same time.

Which essence should be chosen can be determined from the books by Carola Lage-Roy (which are available from us), in which the effect of the essences is described, or via the simple naming of the essences, such as the solar plexus essence, can be helpful can relieve gas, anxiety or pressure on the stomach.
The third variant is testing / counseling the essences.

I would be happy to test the essences for you kinesiologically or with the tensor, as well as the associated topic. By becoming aware of the topic, the essence can work even better and the response to it can be dissolved.

The testing / advice can take place personally in Therwil (BL), or it is also possible in your absence. For this I need your surname and first name, date of birth and a current photo. After the test, a telephone consultation takes place. This variant is particularly suitable for children or if you live far away.

These can be bought directly from us and are quickly dispatched to all of Switzerland. 

If you are interested, we look forward to hearing from you, using the button below - orders ... or by phone.

EnglishGerman
0
    Cart
    Your cart is emptyContinue Shopping

Chakrablüten Essenzen & Salben

Das Wort Chakra stammt aus dem Sanskrit, der indischen Ursprache und bedeutet Energiezentrum. Die Chakren sind Energiezentren, welche uns mit kosmischen Energiequellen verbinden. Man geht von sieben Hauptchakren aus, von denen jedes mit einem bestimmten Organ oder Körperbereich verbunden ist. Jedes Chakra steuert auch einen speziellen Aspekt des menschlichen Verhaltens und unserer Gesundheit.

chakrablüten essenzen und salben

Carola Lage-Roy (Homöopathin) hat diese Essenzen entdeckt und bei deren Erforschung festgestellt, dass sie besonders auf unsere Chakren eine harmonische Wirkung ausüben. Sie werden aus Blüten und Pflanzen von ihr persönlich nach der Sonnenmethode an besonders energiereichen Tagen hergestellt.

Durch besondere Umstände können unsere Chakren blockiert sein oder sich im Ungleichgewicht befinden, was sich negativ auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden auswirkt.

Mit Hilfe dieser großartigen Essenzen kann die Energie im blockierten Chakra, wieder harmonisiert werden und der freie Fluss ist wieder möglich. Über die Anregung unserer Selbstheilungskräfte, können unser Körper und unsere Seele gesunden.

Das Erstaunliche an den Essenzen ist, dass sensitive Menschen oft schon direkt nach der Einnahme eine Wirkung spüren, „als ob ein Schalter umgelegt wurde“.

Das Gespür für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse wird bei vielen wieder geweckt  und Ängste können heilsam beleuchtet werden. Eine sehr wichtige Voraussetzung auf dem Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden.

Kinder haben einen besonderen Bezug zu den Essenzen, sie nehmen sie auffällig gerne und verlangen selbst danach. Einige Essenzen haben sich bei der Einnahme nach Impffolgen als sehr wirkungsvoll herausgestellt.

Die HERZCHAKRA Essenz, ist die erste und eine der wichtigsten Essenzen. Sie stellt die Verbindung zum eigenen Herzen wieder her. Es ist die Essenz, mit der man in vielen Fällen beginnt. Kommt die Energie im Herzen wieder in den Fluss, hat man die Kraft Dinge zu ändern oder anzunehmen.

Für Probleme in der Familie hat sich die Herzchakra Essenz als besonders segensreich herausgestellt. Sie hilft beim Vergeben und Verzeihen, und lässt unser Herz wieder sprechen.

Von allen Essenzen sind auch Salben oder Sprays erhältlich, die intensiv wirken, da man sie direkt am Ort des Geschehens auftragen kann. Falls die Einnahme der Essenzen oder das Eincremen nicht möglich ist, gibt es auch Sprays, mit deren Hilfe sich die Energie in und um die Person oder auch im Raum positiv verändern kann.

Die Essenzen sind für Gross und Klein geeignet, auch für Babys.
Ganz besonders empfehlenswert sind sie auch für Probleme unserer Zeit, wie z.B. bei:

  • Stress in Familie und Beruf
  • Burnout
  • Lebenskrisen
  • Angstzuständen
  • Schmerzen
  • Belastungen durch Elektrosmog
  • Probleme nach Impfungen wie Lernschwierigkeiten, Hyperaktivität, Allergien usw.

Die Essenzen werden direkt aus der Originalflasche mit der Pipette auf die Hand getropft,

bevorzugterweise auf die Kuhle (auf dem Handrücken zwischen den Sehnen von Daumen und Zeigefingen). 1 oder 2 Tropfen werden in die Kuhle getropft und dann abgeleckt oder direkt auf die Zunge gegeben. (Achtung Pipette nicht mit Haut oder Schleimhäuten verunreinigen). Der Geschmack der Essenz kann ein wichtiger Hinweis sein, ob die Essenz momentan von Nutzen ist.

Am Besten nimmst Du Dir 5 min. Zeit, um in Ruhe die Wirkung der Essenz zu spüren.

Es ist ausschlaggebend, ob es sich um akute oder chronische Beschwerden handelt, oder die Essenz «nur» der Steigerung des Wohlbefindens dienen soll.

zur Steigerung des Wohlbefindens:
Meist reicht 1 Tropfen pro Tag. Manche Menschen brauchen nur alle paar Tage bis einmal wöchentlich einen Tropfen, andere öfter täglich und mehrere Tropfen. Dies ist sehr individuell.

bei akuten Beschwerden:
Es können 2 – 5 Tropfen gegeben werden und öfter wiederholt werden, wenn die Wirkung der Essenz nachlässt. Lässt diese sehr schnell nach, kann man die Tropfenanzahl erhöhen.

bei chronischen Beschwerden:
Hier sind meist mehrere Essenzen gefragt, die möglichst nicht gleichzeitig eingenommen werden sollten. 1 – 3 Tropfen einer Essenz, mit mind. 5 min. Abstand, besser noch mit grösserem Abstand.

Am Besten ist es mit einer Essenz zu beginnen, jedoch sollten nicht mehr wie max. 4 Essenzen gleichzeitig genommen werden.

Welche Essenz gewählt werden soll, kann über die Bücher von Carola Lage-Roy bestimmt werden (die bei uns erhältlich sind), in denen die Wirkung der Essenzen beschrieben sind, oder über die einfache Namensgebung der Essenzen, wie z.B. die Solarplexus-Essenz hilfreich sein kann bei Blähungen, Ängsten oder Druck auf den Magen.
Die dritte Variante ist eine Austestung/Beratung der Essenzen.

Gerne teste ich für Dich die Essenzen kinesiologisch oder mit dem Tensor aus, sowie auch das dazugehörige Thema. Durch die Bewusstwerdung des Themas kann die Essenz noch besser wirken und die Resonanz dazu aufgelöst werden.

Die Austestung/Beratung kann persönlich in Therwil (BL) stattfinden, oder ist auch in Deiner Abwesenheit möglich. Dafür benötige ich Deinen Namen und Vornamen, Geburtsdatum und ein aktuelles Foto. Nach der Austestung erfolgt ein telefonisches Beratungs-Gespräch. Diese Variante ist vor allem sehr gut für Kinder geeignet oder wenn Du weit entfernt wohnst.

Diese können direkt bei uns gekauft werden, und werden rasch in die ganze Schweiz versandt. 

Bei Interesse freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme, über untenstehenden Button – Bestellungen… oder auch telefonisch.

EnglishGerman
0
    Warenkorb
    Ihr Warenkorb ist leerZurück zum Shop